Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachten

Hey meine Liebsten ;)
schön euch wieder zu sehen.
Bald ist es so weit...  wir haben alle so lang darauf gewartet. Bald ist es wieder an der Zeit die Päckchen auszupacken und sich einfach wohl zu fühlen, während draussen der Schnee fällt. Einen Glühwein trinken und dem Schnee beim Fallen zu schauen. Was gibt es schöneres ?
Zu sehen wie er sich leise und unbemerkt auf Bäumen, Häusern und Menschen absetzt. Zu sehen wie all die Farben unter seiner leichten Schicht verdeckt werden.
Tagsüber sehen wir nur das klare Weiss das unsere Welt zu verdecken scheint, doch erst gegen Abend sieht man die Lichtchen das Weiss durchdringen.
Es scheint als würden wir in diesen Momenten alles um uns herum vergessen, als würden wir uns endlich mal Zeit nehmen um zu geniessen. Und um die Zeit laufen zu lassen ohne dass es uns stört. 
Doch erst im letzten Moment der Weihnachtszeit, wo all der Weihnachtsstress ein Ende gefunden hat. Werden wir erst merken was wir alles erlebt haben, ohne es überhaupt wahrzunehmen. Und erst dann wenige Minuten bevor Wunder war werden, werden wir alles ablegen um unsere Wunder selbst zu leben. Um jede der kostbaren Sekunden voll zu geniessen und sie zu leben.
Und in dem Moment in dem wir verstehen was es heisst richtig zu leben, werden wir sehen wie schön das Leben ist. Was es alles bereit hält für uns und genau dann ist es an der Zeit sich auf alles zu stürzen. 
ZU LEBEN
FROHE WEIHNACHTEN MEINE LIEBEN& EIN GUTES NEUES JAHR ;) 
GENIESST ES 

Liz

Donnerstag, 1. Dezember 2011

deep inspiration

Hey :)

Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr unbedingt an einen bestimmten Platz zurück wollt? Momentan scheint mir dieses Gefühl fast die Kehle zu zuschnürren. Jede Nacht träume ich erneut von dieser Stadt, die mich das Geheimnis in mir zum Vorschein brachte. Die all die versteckte Leidenschaft in mir weckte und das Verborgene zum Vorschein brachte. London, diese Stadt hat mich voll und ganz eingenommen. Noch nie war ich so fasziniert von einer Stadt, ausser natürlich von meiner Heimatstadt München ;) Ich habe mich dort so wohl gefühlt, ich habe mich nicht einen Moment "fehl am Platz" gefühlt.
Zum ersten Mal nahm ich die kleinen verborgenen Dinge wahr und versuchte sie aufs Bild zu kriegen. Ich entdeckte kleine, wichtige Momente in meinen Fotos die ich noch nie zu vor gesehen hatte. Dort entdeckte ich die Faszination für all meine Leidenschaft.
Ich sah in den Spiegel und ich erkannte mich selbst. Ich wusste zum ersten Mal zweifellos wer ich war und wo ich hingehörte. In diesem Moment, in dieser Stadt wurde mir klar für was ich auf dieser Welt lebe, für was mein Herz so sehnsüchtig schlug. Es waren nicht die Jungs die mich umgaben, es war die liebe zu der Fotografie. Zu meiner Fotografie, welche für einige Menschen kaum unterscheidbar zu anderen Bildern ist. Doch für mich steckt hinter jedem dieser Fotos eine kleine Geschichte, die mein Leben berührt.  

Ich kann es kaum erwarten, wieder dort hin zurück zu kehren wo ich das erste mal wirklich erkennen konnte was in mir steckte. Und bald beginnt meine nächste Reise dort hin auch schon....
Wo findet ihr eure Inspirierung? 
Liegt sie auch so tiefgründig wie meine oder seid ihr immer noch auf der Suche?

Liz