Freitag, 10. Februar 2012

Schauspiel

Hey meine Lieben,
momentan mach ich grad an nem Fotowettbewerb mit und hab das Thema "Mimik" gewählt.
Wie immer möchte ich euch einfach mal meine Vorstellung dieses Wortes näher bringen. Dieser Blog soll euch ein wenig zum Nachdenken verführen. Ich hoffe ihr könnt euch mit Hilfe hiervon ein eigenes Bild von dem Wort Mimik schaffen.


Was genau versteht man unter Mimik? 
Als die Mimik (hochsprachlich auch die Miene oder das Mienenspiel) werden die sichtbaren Bewegungen der Gesichtsoberfläche bezeichnet. - Wikipedia
Aber ist die Mimik nicht viel mehr als das?
Bevor ich anfange möchte ich noch meinen "Models" ganz herzlich danken, dafür dass sie sich für meine Arbeit Zeit genommen haben. Ich finde sie haben tolle Arbeit geleistet :)


"Wir verändern uns nicht, wir lernen nur von Zeit zu Zeit besser schauspielern."
Julia






Wer kennt es nicht, wir wünschen uns unsere Klappe aufzureissen, doch irgendetwas zwingt uns dazu einfach still zu sein. Wer wollte nicht einfach mal losheulen, doch zwang sich ein Lächeln aufzusetzen und zu nicken. Aber mal ehrlich, wie können wir von Anderen erwarten uns zu kennen. Wenn wir uns selbst bei jedem kleinen Problem verstellen und uns ihm nicht stellen?






Kennen wir uns den überhaupt selbst noch? 



Wen sehen wir wenn wir morgens in unsere Spiegel sehen, unseren Augen entgegen starren.

Sehen wir wirklich uns selbst? Seht ihr die Person die ihr mal werden wolltet? Die Person, auf die wir unsere Eltern aufmerksam gemacht haben, als wir sie das erste mal zu Gesicht bekamen.



Was wenn wir uns alle nur selbst belügen, was wenn all das für das wir leben in Wahrheit nur ein Schauspiel ist, um zu verstecken wer wir sind. Werden wir denn so wirklich glücklicher?

Seit wir denken können liegt der Drang auf uns "perfekt" zu sein. Sobald wir als Menschen aber 
merken, dass dies im Jenseits des Möglichen liegt, versetzen wir uns in jegliche Rollen. In der Hoffnung darauf die Rolle des Lebens zu finden, in der wir all die Heuchelei beherrschen. Nur um den
Menschen vorzuspielen, die zu sein die sie so gerne in uns sehen würden. 
Und egal wie unsere wahre Persönlichkeit über all die Jahre heranwächst, verbergen wir sie hinter unseren hintersten Türen, in unseren dunkelsten Räumen, als könnte sie uns schaden. Wir verbergen
unser Inneres & unsere Gefühle von unserem Ach so Perfekten - Ich

Doch sind wir wirklich glücklich?
Oder selbst unsere Gefühle, dass wir uns wohl fühlen nur gespielt? Habt ihr denn nie das Gefühl unser dieser verdammten Maske zu ersticken? Habt ihr denn nie den Drang jemanden euer wahres Ich zu präsentieren? Habt ihr nie Angst euch selbst zu verlieren?
Was wenn wir uns schon längst verloren haben, in dieser verlogenen Gesellschaft auf Macht.
Was wenn das was uns am Leben hält, längst ersetzt wurde. Ohne dass wir es bemerkt haben? All diese Heuchelei bereits normal für uns scheint. Obwohl unser Leiden und unsere Seelen sich stumm die Angst aus dem Leib schreien.
Wer kann uns vor gespielter Perfektion retten, in einer Welt in der die Angst herrscht.
In der kein Mensch mehr Menschlichkeit besitzt, obwohl wir jeden morgen im Spiegel nach unseren Makel suchen. Jeden Morgen sehen wir uns im Spiegel an und fragen uns wer wir eigentlich sind. Jeden Tag suchen wir nach den richtigen Antworten, ohne jemals die Frage gefunden zu haben.
Jeden Abend schlafen wir schweren Herzens ein und fragen uns wo wir geblieben sind.
Jede Nacht friert unser Herz stück für Stück ein.
Jede Nacht stirbt ein Stück Liebe in uns, ohne dass wir es merken.
Ohne dass wir es es für Nötig halten, endlich aufzuwachen und es zu beenden.
Eine Welt ohne Hass, heisst auch dass es darin keine Liebe mehr gibt.





So ich weiss gar nicht ob es irgendwer überhaupt bis hier her schafft, vielleicht findet ihr es falsch was ich hier schreibe. Vielleicht verleugnet ihr, dass wir in solch eine Welt gelangen werden. Vielleicht schaut ihr grade in den Spiegel und fragt euch ob da was dran ist.
Ich möchte euch eigentlich nur klar machen wie wichtig unsere Mimik ist, da wir täglich neuen Menschen begegnen. Menschen, die alle etwas anderes mit ihren Gesichtsausdrucken sagen möchten.





































Liz

Mittwoch, 1. Februar 2012

Little Paradise

Hey meine Lieben :) wie gehts euch?

Ich war vor n paar Tagen total in Frühlingsstimmung, ich hab den Eiszapfen zugeschaut wie ihnen langsam das Wasser entrinnt und hab die ersten warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut gespürt. Die ganzen Winterjacke hab ich in ne Kiste gepackt und in den Keller verfrachtet. Und dann hab ich mich vors Fenster gesetzt und gewartet. 
Ich hab ihm offen die Arme entgegen gestreckt, sogar Tränen rollten meine Wangen hinunter weil wir uns so lang  nicht mehr gesehen hatten. Ich blinzelte leicht, ich war mir sicher dass ich den Anblick lieben würde der sich vor mir zusammen gestaut hatte. 
Kennt Ihr das Gefühl, wenn ihr total lang auf etwas gewartet habt. Und dann endlich der Tag gekommen ist, an dem ihr eurer Erwartung gegenübergestellt werdet. Ihr seid zuerst total aufgeregt, könnt es kaum erwarten. Und dann NICHTS?? Circa so fühlte ich mich als ich den Schnee sah der vor meinem Fenster hinab rieselte. All die schönen Frühlingshoffnungen wurden unter dem Dicken Schnee begraben. 
Doch ich war nicht ganz so schockiert wie ich es von mir erwartet hätte, denn als ich dieser Pracht einen 2ten Blick schenkte, versetzte es mich ins Staunen. 
Denn ich hatte nie begriffen, dass während der ganzen Zeit 
(M) ein kleines Paradis vor mir geruht hatte. 







Zermatt, mini zweit Heimat
Liz